Sonntag, 31. Mai 2009

altes museum

das habe ich heute besucht.
ägyptisches museum und papyrussammlung -
antikensammlung.
zeige euch mal einen kleínen auszug
was es da u.a. zu sehen gibt.
mit der schönsten berlinerin. ;o)

altägyptische kultur:













zwei säle sind der nofretete gewidmet
neues reich 18. dynastie
armarna zeit
um 1340 v. chr.













weitere sammlungen













und diese "suppenschüssel" steht
vor dem museum :o)



das war mein kleiner
ausflug beim schönsten
sonnenschein mit dem
letzten blick
auf dem berliner
fernsehturm am
alex.



schönes pfingstfest wünsche
ich euch
~doreen~

Kommentare:

  1. Doreen, das sieht sehr interessant aus und ich wäre gerne dabei gewesen. Danke für die tollen Bilder, so bekommt man einen kleinen Einblick in das faszinierende Thema. :)

    Dir auch schöne Pfingsten, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Bilder, lieben Dank fürs Zeigen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Berlin, ich hoffe wir werden im Herbst auch wieder ein paar schöne Tage dort verbringen :)
    Im Museeum waren wir auch, wir wollten auch ins Pergamonmuseeum, aber das hatte genau zu als wir da waren... sowas *tzztzz*

    AntwortenLöschen

vielen lieben dank für euren besuch.
freue mich sehr, über jeden einzelnen kommentar.
liebe grüße, eure doreen